Sie sind hier:
< Newsletter vom LTV M-V
12.03.2020 11:14 Alter: 203 days

Torpedos bestaunen im Tollense

Tauchen an der Torpedoversuchsanstalt Neubrandenburg


Am Sonntag den 08.03.2020 fuhren 7 Taucher des TSCW e.V. nach Neubrandenburg um an der Torpedoversuchsanstalt zu Tauchen.
Die Taucher des Tauchsportclub Tollense Neubrandenburg organisierten und begleiteten die beiden Tauchgänge.
Beim schönsten Wetter und klaren Wasser tauchten wir beim ersten TG ab zu dem Torpedofeld auf 26 m. Die Torpedos sind in einem guten Zustand und ragen aus dem Grund wie „Spargel“. Sehr interessant nicht nur für technikfraks.   Da unten war es erstaunlich hell, eine UW-Lampe wurde nicht benötigt.
Bei dem zweiten Tauchgang  konnten wir die Überreste des ehemaligen Überweassergebäudes  der TVA bestaunen.
Wir möchten uns bei den Neubrandenburgern bedanken.  Danke  Für die schönen und interessanten TG, für die Nutzung des Aufenthaltsraumes, Dusche, Luft … und natürlich den Kaffee. Wir hatten das Sorglos Paket.
Wen wir den Aufenthalt im Tauchverein bewerten sollten: 5 von 5 Sterne.
Wir freuen uns auf dem Gegenbesuch.