Sie sind hier:
< Neues vom LTV M-V
13.02.2020 19:23 Alter: 147 days

11. Warnemünder Wintervergnügen

Schatzkistentauchen


Am 28.02.2020 war es wieder so weit. Der Tauchsportclub Warnemünde beteiligte sich am Warnemünder Wintervergnügen.
In Höhe der Bahnhofsbrücke im südlichen Teil des Alten Stromes wurde die Schatzkiste von fünf Tauchern des TSCW e.V. gehoben. 

Viele Urlauber und Einheimische verfolgten die Veranstaltung von der Bahnhofsbrücke.
Die Taucher trotzten den widrigen Umständen des 4°C kalten Wassers und der starken Strömung. 
Die Schatzkiste war prall gefüllt mit Gutscheinen von den Handeltreibenden aus Warnemünde. An die  Kameraden der FW Warnemünde wurde die Schatzkiste übergeben, die diese schwere Kiste an Land zogen.
Nach der Tauchveranstaltung mußten wir uns teilen. Eine Gruppe sicherte das Baden der Eisbader ab, die andere Gruppe moderierte am Leuchtturm die Verlosung des Schatzes.  

Wir hatten Glück mit dem Wetter, Tief Sabine pausierte. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an die Mitglieder, die vorbei gekommen sind, um zu Helfen.