Sie sind hier:
< Schatzkistentauchen
17.02.2019 18:54 Alter: 95 days

Vortrag "Geisternetz"

Vortrag vom WWF über "Geisternetz" im Meer


Am Sonnabend, den 16.02.2019, trafen wir uns im neuen Eltern-Kind-Haus der Vereins für krebskranke Kinder Rostock e.V. mit Frau Gabriele D., Project Manager Derelict Fishing Gear beim WWF.

Wir lernten viel über die Arbeit des WWF weltweit, aber auch speziell in unserer Ostsee, vor allem beim Suchen und Bergen von Geisternetzen.Gabriele D. freute sich über unsere Hilfe beim Suchen der Netze und forderte, beim Tauchen aufmerksam auf solche Hindernisse zu achten. Ganz gespannt warten wir nun auf weitere Einsätze mit dem WWF, beispielsweise mit dem durch Gabriele D. vorgestellten Sonar und auf die APP, zum Auffinden der Geisternetze.

Es war ein kurzweiliger Samstagvormittag in einem schönen Umfeld, vielen Dank an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.!