Traditionstauchgang in Hemmoor
Vom 14. bis 17. Oktober machten sich neun Taucher unseres Vereins erneut auf den Weg nach Hemmoor, um im bekannten Kreidesee abzutauchen. Wie in den vergangenen Jahren wurden zwei gemütliche Häuser direkt am See angemietet – ideale Bedingungen für ein entspanntes Tauchwochenende.
Die Fahrt nach Hemmoor ist mittlerweile schon feste Tradition: Seit sechs Jahren zieht es uns jedes Jahr im Herbst an diesen einzigartigen Tauchspot.
Der Kreidesee Hemmoor hat auch diesmal wieder einiges geboten. Zu den Highlights zählen bekannte Unterwasserziele wie der LKW auf dem Rüttler, die Meisterbude, die Holztreppe und natürlich die Piper, die auf dem Grund des Sees ruht. Ein besonderes Kuriosum ist der tiefste Briefkasten der Welt, der in rund 20 Metern Tiefe hängt und tatsächlich regelmäßig geleert wird.
Bei bester Stimmung und guten Sichtverhältnissen wurden an allen Tagen mehrere Tauchgänge durchgeführt. Ein echtes Highlight und – wie immer – ein wunderschönes Taucherlebnis, das Lust auf das nächste Jahr macht!