Sie sind hier:
< Abschluss des Tauchjahres
08.12.2018 17:34 Alter: 190 days

... alle Jahre wieder ...

Weihnachtstauchen


treffen sich die Taucher des Tausportclub Warnemünde e.V. zum Abschluss ihrer Tauchsaison, in Warnemünde, im Alten Strom, zum Weihnachtstauchen. In diesem Jahr jährte es sich zum 44. Mal.

Eingeladen waren befreundete Tauchclubs, die Berufsfeuerwehr sowie die Eisbader der „ Rostocker Seehunde“.

Ca. 40 Taucher und rund 20 Eisbader vergnügten sich bei niedrigen Temperaturen im Wasser.

In diesem Jahr arrangierten wir unser Weihnachtstauchen erstmalig  gemütlich in einem kleinen Weihnachtsdorf, was bei den Besuchern, auch wegen der eher herbstlichen Temperaturen,  gut ankam. Bei Gulaschsuppe, Bratwurst, Steak, Kürbissuppe, heißem Apfelsaft und Glühwein fand jeder einen Leckerbissen. Gemütliches Beisammensein und nette Gespräche rundeten den Einstieg in die vorweihnachtliche Adventszeit ab.

Beim Verabschieden verabredete man sich bereits zum traditionellen Neujahrstauchen.

Nach dem Weihnachtstauchen ist vor dem Weihnachtstauchen – getreu diesem Motto werden wir unser Bestes geben, um das kommende, das 45. Weihnachtstauchen, noch besser vorzubereiten, um noch mehr Besucher und Aktive begrüßen zu können.