Sie sind hier:
< Newsletter
07.10.2018 20:28 Alter: 196 days

VDST Taucher tauchen zusammen

Die Taucher des TSV "Empor" Zarrentin zu Gast bei uns


Am 06. und 07. Oktober waren VDST Taucher aus Zarrentin und Mölln bei uns zu Gast.
Wir nutzten das schöne Wetter am Sonnabend und fuhren mit der Koralle zum Riff nach Nienhagen. Es war ein toller Tauchgang, nicht zuletzt wegen unseres Tauchguides  Gerd N. (TC Stolteraa), der uns einige "Geheimnisse" des Riffs zeigten konnte. Auf dem Rückweg gab es selbstgebackenen Kuchen, der aus Zarrentin mitgebracht wurde. Wir tauschten auf dem Heimweg schon unsere Taucherlebnisse aus.

Am Abend trafen wir uns in den Schulungsräumen der DLRG in Lütten Klein und hörten uns mit Interesse den Vortrag von Gerd N. über seine Arbeit an der Uni Rostock an.  Beim anschließenden Plaudern und Austauschen von Erfahrungen ließen wir den Abend beim Deko - Bierchen und bei Pizza ausklingen.
Leider musste der für Sonntag geplante Tauchgang aufgrund der Wetterlage ausfallen. Als Trost gab es Glühwein am Clubhaus und noch ein paar nette Gespräche und Auswertungen des Vortages.

Es war für alle ein schönes Wochenende.Wir wollen auch weiterhin in Verbindung bleiben.